„Wir sind die Löwen“

Saison-Doku über die Rhein-Neckar Löwen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Donnerstag, 28. November 2019

Quelle: Rhein-Neckar Löwen

Einmalige, spektakuläre und intime Einblicke – in die Kabine, in die Mannschaft, in das Innenleben der Rhein-Neckar Löwen. Das verspricht die Mannheimer Kreativagentur GO7 AG, die die Löwen von Saisonbeginn bis Saisonende begleitet und den Zuschauer dorthin mitnimmt, wo Kameras sonst nicht dabei sind. „Wir sind die Löwen“ wird ein emotionales Stück Zeitgeschichte, das es im Handball so noch nie zuvor gegeben hat.

Es soll eine Sport-Doku werden, die nicht nur Handball- und Löwen-Fans begeistert. Ermöglicht wird dies durch eine Kooperation mit Sky Deutschland, die die Produktion durch Bewegtbildmaterial unterstützen und im Sommer 2020 die exklusive Erstausstrahlung der Dokumentation vornehmen werden. Erste Highlights sind schon jetzt im Kasten, wie zum Beispiel die erste harte Niederlage der Saison in Flensburg oder der grandiose Sieg im Spitzenspiel beim SC Magdeburg.

„Die Zuschauer dürfen sich bei „Wir sind die Löwen“ auf ein einzigartiges Erlebnis freuen“, verspricht Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. „Schon nach Sichten des ersten Materials kann ich Gänsehaut garantieren. Mein besonderer Dank gilt Sky, ohne deren Kooperation ein solches Projekt undenkbar wäre, sowie unserem neuen Team-Partner GO7, für das große Engagement am Projekt.“ Einen ersten Vorgeschmack in Form eines Teaser-Videos gibt es auf dem Youtube-Kanal der Rhein-Neckar Löwen.