Das Sportjahr 2019 - Teil 2

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 12. December 2019

Die Bayern zurück an der Spitze

Die Bayern zurück an der Spitze

Das Finale um den DFB Pokal wurde am 25. Mai zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München ausgetragen. Durch ein überzeugendes 3:0 wurden die Münchner zum 19. Mal DFB-Pokal-Sieger. Eine Woche zuvor konnte der FCB bereits die Meisterschaft feiern - nachdem Borussia Dortmund zur Winterpause noch eine Führung von sechs Punkten innehatte. Trainer Niko Kovac war damit der Erste im deutschen Fußball, der als Spieler und als Trainer das Double gewann. (Foto: picture alliance/augenklick)