Eklat: Balljunge wirft Schuh weg - und wird von Spieler brutal attackiert!

Fußballer greift Balljungen an

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 11. February 2020

Quelle: picture alliance/Fotostand (Symbolbild)

Bei einem Fußballspiel in Tunesien greift ein Spieler einen Balljungen tätlich an. Dieser hatte zuvor den Schuh des Fußballers in die Zuschauerränge geworfen.

Großer Aufreger bei der Liga-Partie zwischen Bizertin und Hammam-Lif in Tunesien. Bizertins Mohamed Yeken attackierte einen Balljungen und wurde im Anschluss durch den Schiedsrichter mit Rot des Feldes verwiesen.

Auslöser der dramatischen Szene war, dass Yeken in der 73. Minute, beim Stand von 1:1, zunächst gefoult wurde und zur Behandlung seinen rechten Schuh auszog. Der Torhüter der gegnerischen Mannschaft warf diesen daraufhin ins Seitenaus, wo ein Balljunge den Schuh aufnahm. Das Kind zögerte nicht lange und warf den Schuh weiter in die Zuschauer, sehr zum Missfallen Yekens.

Dieser bekam die Szene mit und rannte zu dem Balljungen. Doch anstatt die Nerven zu bewahren, rastete der Fußball-Profi komplett aus. In einem im Internet kursierenden Video ist zu sehen, wie Yeken dem Kind einen Tritt oder einen Kniestoß verpasst.

Situation eskaliert

Direkt im Anschluss an den Übergriff rennen weitere Spieler zum Ort des Geschehens, versuchen nun Yeken anzugreifen. Betreuer, Sicherheitskräfte und der Schiedsrichter versuchen die Streithähne zu trennen.

Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, zeigte der Unparteiische dem Übeltäter völlig zu Recht die rote Karte. Der Balljunge wurde unterdessen von Sanitätern untersucht. Gottseidank blieb er bei der Attacke unverletzt.

Bizertin verlor der Partie aufgrund der Unterzahl noch 1:2. Yeken droht laut lokalen Medienberichten außerdem eine lebenslange Sperre.