Trauer und Bestürzung

Sportwelt reagiert geschockt auf Anschlag in Hanau

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 21. February 2020

Quelle: picture alliance

Der Anschlag in Hanau mit elf Todesopfern hat bundesweit für Bestürzung gesorgt. Auch die deutsche Sportwelt trauert. Wir haben einige Reaktionen von Klubs und Verantwortlichen gesammelt.

Deutscher Fußball Bund

Deutscher Olympischer Sportbund

Borussia Dortmund

Hans-Joachim Watzke

„Die Gedanken der gesamten BVB-Familie sind bei den Opfern des rechtsextremen Terroranschlags von Hanau sowie deren Familien und Freunden. Die Taten in Halle und jetzt in Hanau sind schrecklich. Die deutsche Gesellschaft muss alles dafür tun, um Rassismus und Antisemitismus klar zu bekämpfen. Wir werden unseren Teil beitragen.“ (Quelle: Twitter / @BVB)

Marco Reus

„Kein Tor, kein Sieg, kein Titel im Fußball bedeutet mir so viel wie eine offene und friedliche Gesellschaft.“ (Quelle: t-online)

Frank Buschmann

Fans von Eintracht Frankfurt

Beim gestrigen Spiel der SGE gegen Red Bull Salzburg störten vereinzelte Idioten die Schweigeminute für die Opfer in Hanau. Das Stadion reagierte großartig und skandierte geschlossen „Nazis raus!“

Hertha BSC

Patrick „Coach“ Esume