Quelle: picture alliance / dpa (Symbolbild)
Sieben Meter – so lang ist der Balkon des Franzosen Elisha Nochomovitz in einem kleinen Vorort der französischen Stadt Toulouse. Und genau diese sieben Meter ist der 32-Jährige unglaubliche 6027 Mal abgelaufen.
Insgesamt 6:48 Stunden war er dafür „unterwegs“. Sein Ziel? Die Marathon-Distanz von 42,195 Kilometern. Denn trotz der derzeit wegen des Coronavirus bestehenden Ausganssperre, wollte der passionierte Hobbyläufer sein Lieblingshobby nicht vernachlässigen.
„Es war eine natürliche Entscheidung für mich. Ich wollte nicht rausgehen, um den Leuten zu zeigen, dass man zu Hause Sport treiben kann. Mein Balkon ist sieben Meter lang, ich fand, dass das reicht“, schrieb er auf Instagram zu seiner kuriosen Idee.
Unterstützung bekam er dabei von seiner Frau sowie seinen Instagram-Followern, die dank seiner Smartwatch immer auf dem Laufenden waren. Auch gegen eventuell aufkommende Langeweile war Nochomovitz vorbereitet: „Ich bin ein regelmäßiger Langstreckenläufer. Ich schalte meine Musik ein und kapsele mich für in den Stunden von der Welt ab.“