Die schönste Niederlage

Gladbach-Profis feiern Abpfiff in Mailand

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 10. December 2020

Quelle: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner Pressefoto / Benjamin SOELZER

Wegen ihrer Niederlage bei Real Madrid sind die Gladbacher abhängig vom Ergebnis des Parallelspiels. Als das beendet ist, kennt der Jubel der Borussen keine Grenzen mehr.

Borussia Mönchengladbach steht im Achtelfinale der UEFA Champions League! Durch das Unentschieden zwischen Inter Mailand und Shakhtar Donezk im Parallelspiel zieht die Borussia trotz der 0:2-Niederlage gegen Real Madrid in die Runde der letzten 16 ein.

Nach dem Ende ihres Spiels verfolgte die gesamte Mannschaft der Borussen das zweite Spiel der Gruppe B auf einem Tablett am Spielfeldrand und sehnte auch dort den Abpfiff herbei. Allerdings mussten die Gladbacher lange Zeit zittern. Denn Inter warf in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne und kam durch Alexis Sanchez sogar noch zu einer Großchance, die allerdings ausgerechnet von Inter-Torjäger Romelu Lukaku unglücklich abgewehrt wurde.

Dementsprechend groß war dann die Freude, als auch ein Mailand der Abpfiff erfolgte. Die Champions League ist emotional wohl doch noch nicht am Ende!