Ex-Weltstar ins Gefängnis?

Gericht bestätigt langjährige Haftstrafe gegen Robinho

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 11. December 2020

Quelle: picture alliance / augenklick/firo Sportphoto | firo Sportphoto/aldo liverani

Muss der ehemalige Weltstar Robinho für lange Zeit ins Gefängnis? Italienische Gerichte bestätigten nun dessen Verurteilung. Er selbst beteuert weiterhin seine Unschuld.

Dem ehemaligen Weltstar Robinho droht weiterhin Ungemacht! Nachdem der ehemalige Profi von Real Madrid, Manchester City und dem AC Milan 2017 zu einer Gefängnisstrafe von neun Jahren verurteilt worden war, bestätigte am Donnerstag nun ein Gericht das Urteil. Der 100-malige brasilianische Nationalspieler soll 2013, während seiner Zeit bei den Mailändern, an einer Gruppenvergewaltigung beteiligt gewesen sein.

Der inzwischen 36-Jährige beteuert weiterhin seine Unschuld. Innerhalb von 90 Tagen kann er Einspruch gegen das Urteil einlegen. 

Bis Oktober stand Robinho noch beim FC Santos in seiner brasilianischen Heimat unter Vertrag. Nachdem allerdings neue Informationen wie Telefonmitschnitte zu seinem Fall an die Öffentlichkeit gerieten, legte der Klub den Vertrag mit dem Stürmer auf öffentlichen Druck auf Eis.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.