Kroosartige Aktion

Sohn von Toni Kroos spendet 100 Euro für „Ein Herz für Kinder“

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 14. December 2020

Quelle: picture alliance / Geisler-Fotopress | Nicole Kubelka/Geisler-Fotopress

Der Sohn von Toni Kroos hat seinen Papa mit einer tollen Geste beeindruckt. Das verriet der Real-Star nun in seinem Podcast „Einfach mal luppen“.

Leon Kroos ist erst sieben Jahre alt. Und trotzdem zeigt er bereits sein großes Herz. Denn wie sein berühmter Papa kürzlich verriet, spendete der Kleine in den letzten beiden Jahren insgesamt rund 150 Euro für die Aktion „Ein Herz für Kinder“ – und zwar nicht von Papa bezahlt, sondern aus der eigenen Spardose!

„Wer letztes Jahr geholfen hat, war Leon. Da war er gerade sechs, und da kam ein Beitrag mit einem Jungen, der nur ein Bein hatte und auf der anderen Seite eine Prothese. Das war irgendwo in Afrika. Und da sollte dafür gespendet werden, damit sie einen Fußballplatz bauen können, damit sie Fußball spielen können“, erzählte der 101-fache deutsche Nationalspieler in dem Podcast, den er gemeinsam mit seinem Bruder Felix betreibt.

Papa Kroos weiter: „Das haben wir zusammen angeguckt. Und auf einmal ist er in sein Kinderzimmer gegangen und hat 50 Euro aus seiner „Cars“-Spardose genommen und gesagt, dass er die für den Jungen spenden will. Das war so ein Moment, da war ich als Papa sehr stolz. Da haben wir gesagt – bis hierhin einiges ganz okay gemacht.“ Stolz kann Kroos definitiv zurecht sein. „Auch dieses Jahr war er übrigens wieder mit 100 Euro dabei, hat eine Spende eingerichtet und hat das wieder geguckt. Leon hat da glaube ich ein Gespür für, wie gut es ihm geht und wie schlecht anderen.“

So klein und doch schon so kroos ...