Kuriose Szene nach Abpfiff

Wolfsburg-Coach angelt sich Müller-Trikot

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 17. December 2020

Quelle: picture alliance / Eibner-Pressefoto | kolbert-press/Christian Kolbert

Oliver Glasner, Trainer des VfL Wolfsburg, hat sich nach Abpfiff des Spiels seiner Mannschaft beim Rekordmeister das Trikot von Thomas Müller gesichert. Behalten wolle er es aber nicht.

Der obligatorische Trikottausch nach Abpfiff einer Partie gehört beinahe schon so sehr zum Fußball wie das eigentliche Spiel. So auch beim Duell zwischen dem FC Bayern und dem VfL Wolfsburg (2:1) am Mittwochabend. Allerdings waren es diesmal nicht die Spieler, die ihre Jerseys tauschten, sondern Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner! Er sicherte sich das Trikot von Bayern-Star Thomas Müller.

Im Anschluss an diesen kuriosen „Trikottausch“ erklärte der Wölfe-Coach, dass er das Trikot allerdings nicht für sich selbst wolle. „Das ist gar nicht für meine Familie“, so Glasner bei Sky. „Ich wohne keine zwei Stunden von München entfernt, da gibt es natürlich auch ein paar, die normalerweise in der Allianz Arena sitzen. Da hatte ich die eine oder andere Anfrage“, erklärte der gebürtige Salzburger.

Wer das Trikot letztendlich erhält, verriet Glasner nicht: „Sie wissen es noch nicht. Aber einer bekommt als Weihnachtspräsent dann ein Thomas-Müller-Shirt.“

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.