Kurioses Liebes-Dreieck in der Formel 1

Verstappen liebt Mutter von Dani Kvyats Tochter

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 04. January 2021

Quelle: picture alliance / empics | James Moy

Obwohl Dani Kvyat in der neuen Saison nicht mehr in der Formel 1 fährt, wird er seinen ehemaligen Teamkollegen Max Verstappen wohl auch in Zukunft öfter sehen. „Schuld“ daran ist die neue Freundin des Niederländers.

Max Verstappen ist frisch verliebt! Zum Jahreswechsel bestätigte er die Gerüchte um eine Beziehung mit Kelly Piquet auf Instagram. Dort postete er ein Bild von sich mit seiner neuen Freundin am Strand. Dazu schrieb er: „Lasst uns 2021 zu einem Jahr machen, an das wir uns in vielerlei Hinsicht erinnern werden. Ich wünsche euch Erfolg, Liebe und Glück, so wie ich meines gefunden habe.“

Piquet hat Tochter mit Ex-Fahrerkollege

Die 31-Jährige Brasilianerin ist im Motorsport kein unbekannter Name. Zum einen ist sie die Tochter von Formel-1-Legende Nelson Piquet. Zum anderen ist sie aber auch die Ex-Freundin von Dani Kvyat, der bis Ende der letzten Saison noch in der Formel 1 gefahren war. Die beiden haben auch eine gemeinsame Tochter. Wenige Monate nach der Geburt trennte sich das Paar allerdings.

Auch Verstappen selbst hat eine „Vergangenheit“ mit dem Russen. Beide stammen aus dem Förderprogramm von Red Bull. Kvyat fuhr in der Saison 2016 für den Rennstall, Verstappen für das Tochterteam Torro Rosso. Doch aufgrund der starken Leistungen des Niederländers wurde dieser befördert und verdrängte den Vater des Kindes seiner neuen Freundin zurück in das zweite Glied zu Torro Rosso.

In der kommenden Saison werden sich die beiden nicht auf der Strecke begegnen, da Kvyat kein Cockpit erhalten hat. Aber abseits der Strecke dürften sie sich zukünftig wohl öfter sehen …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.