You’ll never walk alone

Als Gerry Marsden im Celtic Park für Gänsehaut sorgte

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 04. January 2021

Quelle: picture alliance / dpa | Patrick Seeger

Gerry Marsden, der Sänger der wohl berühmtesten Fußball-Hymne „You’ll never walk alone“ ist verstorben. Niemand sang das Lied so schön wie er.

Er sang die die wohl bekannteste und berühmteste Hymne im Fußball. Nun ist Gerry Marsden, Frontman der Band „Gerry and the Pacemakers“, am vergangenen Sonntag im Alter von 78 Jahren verstorben. Aus zahlreichen Stadien dieser Welt ist sein Hit „You’ll never walk alone“ nicht mehr weg zu denken. Besonders beim FC Liverpool und Celtic Glasgow spielt der Song eine große und bedeutsame Rolle. Kein Wunder also, dass beim Aufeinandertreffen der beiden Teams 2003 im vollbesetzten Celtic Park absolute Gänsehaut-Stimmung aufkam, als Marsden die Hymne anstimmte.

Mach’s gut, Gerry. You’ll never walk alone!