Keine Lust auf Nadal & Co.

Anwohner wollen Tennis-Stars nicht in der Nachbarschaft

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 05. January 2021

Quelle: picture alliance / abaca | Dubreuil Corinne/ABACA

Kurz vor den Australian Open gibt es Zoff um die geplante Quarantäne-Unterbringung der Tennis-Profis in einem Hotel. Schuld daran sind Anwohner, die sich dagegen wehren.

Rund einem Monat vor dem Start der Australian Open (8. bis 21. Februar) mussten sich die Veranstalter nach einer neuen Quarantäne-Unterkunft für die teilnehmenden Tennis-Stars umschauen. Eigentlich sollten diese während der notwendigen Isolation in einem Fünf-Sterne-Hotel einquartiert werden. Doch laut australischen Medienberichten verhinderten nun zahlreiche Penthouse-Besitzer, deren Wohnungen sich im gleichen Gebäude befinden, die Pläne der Organisatoren.

Die Anwohner sollen sogar mit einer Klage gedroht haben und waren erbost, dass sie in die Hotel-Entscheidung nicht mit einbezogen wurden, obwohl sie ebenfalls Teile der Einrichtung mitbenutzen dürfen.

Geplant ist, dass die Tennis-Stars um Rafael Nadal & Co. zwischen dem 15. und 31. Januar nach Melbourne kommen und dort dann eine vorgeschriebene 14-tägige Quarantäne verbringen. Dabei sollen sie ihr Zimmer für maximal fünf Stunden an Tag verlassen dürfen, allerdings lediglich für Training und zur Behandlung. Zudem sollen die Spielerinnen und Spieler mindestens fünf Mal auf Corona getestet werden.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.