Ronaldo knackt magische Schallmauer

CR7 jetzt mit über 250 Millionen Instagram-Followern

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 06. January 2021

Quelle: picture alliance / Newscom | Jonathan Moscrop

Cristiano Ronaldo hat die nächste magische Grenze durchbrochen. Diesmal allerdings nicht auf dem Spielfeld, sondern in den sozialen Medien.

Nächster Meilenstein für Cristiano Ronaldo! Auf Instagram baut der Portugiese seinen Follower-Rekord weiter aus. Über 250 Millionen Personen folgen CR7 nun weltweit. Damit ist der Account von Ronaldo der zweiterfolgreichste überhaupt auf der Plattform. Lediglich das Konto von Instagram selbst hat mit 382 Millionen Nutzern mehr Follower.

Mit einer Grafik und den Worten „250 Millionen! Was für eine unglaubliche Zahl. Danke euch allen, ihr seid Teil dieser Reise“ feierte der Superstar von Juventus Turin seinen nächsten Meilenstein.

Bei den natürlichen Personen liegt CR7 im Follower-Ranking übrigens klar an der Spitze. Die US-Sängerin Ariana Grande liegt als Zweitplatzierte mit „nur“ 214 Millionen Followern bereits deutlich hinter dem Europameister von 2016. Und auch im direkten Duell mit seinem ewigen Rivalen Lionel Messi hat CR7 zumindest bei Instagram die Nase vorne. Dem argentinischen Superstar des FC Barcelona folgen rund 175 Millionen Nutzer.

Auch finanziell dürfte sich der Durchbruch der 250-Millionen-Marke für Ronaldo lohnen. Denn durch den neuen Bestwert dürfte der Wert eines Postings des 35-Jährigen noch einmal in die Höhe schießen. Derzeit verdient er laut des Unternehmens Hopper HQ rund 900.000 Dollar pro Werbepost.