Kramers besondere Sammel-Leidenschaft

Gladbacher Weltmeister zeigt seine Pokémon-Sammlung

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 07. January 2021

Quelle: picture alliance/dpa | Tom Weller

Christoph Kramer beeindruckt derzeit nicht nur mit starken Leistungen auf dem Platz. Auch abseits davon kann er einen beeindruckenden Erfolg verbuchen.

Sportlich läuft es für Christoph Kramer grade ziemlich rund. Mit starken Leistungen ist er der Chef im Mittelfeld von Borussia Mönchengladbach und fester Bestandteil der Nationalmannschaft. Aber auch neben dem Fußball weiß der 29-Jährige zu beeindrucken – zumindest alle Kinder der 1990er!

Auf Instagram postete der Weltmeister von 2014 ein Bild seiner Sammlung von Pokémon-Karten. Alle 151 Exemplare der ersten Generation. Ob Pikachu, Enton, Relaxo oder Mewtu – Kramer hat sie alle in seinem Besitz. Seine wohl wertvollste Karte: Eine glänzende Version von Glurak.

Auch Bayern-Star Thomas Müller scheint gefallen an den japanischen Monstern zu haben. Vor dem Bundesliga-Duell der beiden Weltmeister am Freitag fragt er unter Kramers Bild: „Nice one! Bringst Du die am Freitag mit ins Stadion?“ Kramers lässige Antwort: „Auf dass dich der Simsala paralysiert“.

Seine Sammelleidenschaft erklärt Kramer, Baujahr 1991, gegenüber der Bild so: „Welches Kind hat kein Pokémon gesammelt? Ich habe mir danach auch immer mal wieder welche gekauft.“ Um seine Sammlung zu vervollständigen habe er „früher aber auch viel Zieh-Glück“ gehabt. „Mondpreise habe ich auf jeden Fall nicht bezahlt.“

Egal wie er seine Sammlung zusammen bekommen hat: Mit seiner heutigen Pokémon-Sammlung wäre er auf jeden Fall der König auf jedem Schulhof …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.