„Du bist voller Sch***e“

Özil liefert sich ekliges Twitter-Duell mit TV-Moderator

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 01. February 2021

Quelle: picture alliance / Marc Atkins/Offside | Marc Atkins

Mesut Özil liefert sich auf Twitter einen verbalen Schlagabtausch mit einem englischen Moderator. Die Sprache wird dabei immer vulgärer.

Sie können es einfach nicht lassen! Der vor kurzem von Arsenal London zu Fenerbahce Istanbul gewechselte Mesut Özil und der englische TV-Moderator Piers Morgan gehen sich einmal mehr auf Twitter an.

Im neusten Kapitel des Streits, postete der ehemalige deutsche Nationalspieler ein Bild von sich, wie er lächelnd eine Rolle Klopapier in die Kamera hält. Auf der Verpackung der Rolle ist zu lesen, „Poop on Piers“, also in etwa „Kack auf Piers“. Auf dem Toilettenpapier selbst sind Bilder mit Morgans Gesicht gedruckt. 

Özils hämischer Kommentar dazu: „Piers, um mich an Dich zu erinnern, habe ich das hier von London mit nach Istanbul genommen. Obwohl du das wahrscheinlich sowieso schon wusstest …“

Eine umgehende Reaktion des umstrittenen TV-Moderators, der 2020 bei den britischen NME Awards  bereits zum zweiten Mal als „Bösewicht des Jahres“ ausgezeichnet wurde, blieb natürlich nicht aus. „Mesut, du bist voller Sch***e! Also bin ich froh, so nützlich zu sein“, antwortete Morgan.

Angefangen hatte der Streit bereits vor einigen Monaten. Nachdem Özil bei Arsenal London sportlich in der Bedeutungslosigkeit versunken, auf Twitter allerdings weiterhin sehr aktiv, war, riet ihm Morgan – ebenfalls via Twitter – zu einem zeitnahen Vereinswechsel. Zudem kritisierte er Özil teils scharf. Es entstand eine Diskussion zwischen beiden, die immer hitziger wurde.

Und auch das neuste Wortgefecht wird mit Sicherheit nicht das letzte Verbal-Duell der beiden gewesen sein. Bleibt nur zu hoffen, dass der Umgangston in Zukunft nicht noch weiter sinkt …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.