„Du bist voller Sch***e“

Özil liefert sich ekliges Twitter-Duell mit TV-Moderator

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Montag, 01. Februar 2021

Quelle: picture alliance / Marc Atkins/Offside | Marc Atkins

Mesut Özil liefert sich auf Twitter einen verbalen Schlagabtausch mit einem englischen Moderator. Die Sprache wird dabei immer vulgärer.

Sie können es einfach nicht lassen! Der vor kurzem von Arsenal London zu Fenerbahce Istanbul gewechselte Mesut Özil und der englische TV-Moderator Piers Morgan gehen sich einmal mehr auf Twitter an.

Im neusten Kapitel des Streits, postete der ehemalige deutsche Nationalspieler ein Bild von sich, wie er lächelnd eine Rolle Klopapier in die Kamera hält. Auf der Verpackung der Rolle ist zu lesen, „Poop on Piers“, also in etwa „Kack auf Piers“. Auf dem Toilettenpapier selbst sind Bilder mit Morgans Gesicht gedruckt. 

Özils hämischer Kommentar dazu: „Piers, um mich an Dich zu erinnern, habe ich das hier von London mit nach Istanbul genommen. Obwohl du das wahrscheinlich sowieso schon wusstest …“

Eine umgehende Reaktion des umstrittenen TV-Moderators, der 2020 bei den britischen NME Awards  bereits zum zweiten Mal als „Bösewicht des Jahres“ ausgezeichnet wurde, blieb natürlich nicht aus. „Mesut, du bist voller Sch***e! Also bin ich froh, so nützlich zu sein“, antwortete Morgan.

Angefangen hatte der Streit bereits vor einigen Monaten. Nachdem Özil bei Arsenal London sportlich in der Bedeutungslosigkeit versunken, auf Twitter allerdings weiterhin sehr aktiv, war, riet ihm Morgan – ebenfalls via Twitter – zu einem zeitnahen Vereinswechsel. Zudem kritisierte er Özil teils scharf. Es entstand eine Diskussion zwischen beiden, die immer hitziger wurde.

Und auch das neuste Wortgefecht wird mit Sicherheit nicht das letzte Verbal-Duell der beiden gewesen sein. Bleibt nur zu hoffen, dass der Umgangston in Zukunft nicht noch weiter sinkt …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

„Unglaublich dumm!“ - Scharfe Kritik an Ibrahimovic nach LeBron-Aussagen

Nach seiner öffentlichen Kritik an Basketball-Superstar LeBron James, muss sich Zlatan Ibrahimovic heftige Kritik gefallen lassen. Ein ehemaliger NBA-...