Die besten Werbe-Spots zum Super Bowl 55

Lustig, schräg und vollgespickt mit Stars

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 05. Februar 2021

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Luis Santana

Sie sind fast so beliebt wie der Super Bowl selbst. Die Werbespots! Und auch in diesem Jahr sind wieder einige geniale Kracher dabei.

In der Nacht von Sonntag auf Montag endet in den USA die NFL-Saison mit ihrem absolutem Highlight, dem Super Bowl. Die Kansas City Chiefs treffen als amtierender Champion auf Tom Brady und seine Tampa Bay Buccaneers. Doch neben dem Spiel selbst freuen sich die Fans in den USA besonders auf die Halbzeit-Show und auf – die Werbung!

Denn die kurzen Spots in den Pausen des Spiels sind beinahe schon berühmt und weit über die Grenzen der USA bekannt. Rund 5,5 Millionen Dollar bezahlen die Unternehmen um einen der 30-sekündigen Werbeslots zu erhalten. Dazu kommen noch die Produktionskosten, denn anlässlich des Super Bowls lassen sich die Firmen natürlich ganz spezielle Clips einfallen. Oftmals auch mit ziemlich prominenter Besetzung.

Auch wenn in diesem Jahr zahlreiche große Player wie Hyundai, Avocados oder Coca Cola aufgrund der Corona-Pandemie darauf verzichtet haben, einen Spot zu produzieren, gibt es wie jedes Jahr einige Highlights. Hier seht ihr eine kleine Auswahl der besten und lustigsten Clips.

Amazon – mit Michael B. Jordan

Bud Light – mit den „Bud Light Legenden“

Bud Light Seltzer Lemonade

Cheetos – mit Ashton Kutcher, Mila Kunis und Shaggy

Doritos – mit Matthew McConaughey

Frito Lay – mit Marshawn Lynch, Peyton & Eli Manning

Logitech

Michaellob Ultra

Pringles

Scotts – mit John Travolta

Squarespace

Stella Artois – mit Lenny Kravitz

Tide – mit Jason Alexander

Toyota – mit Jessica Long

Uber Eats – mit Mike Meyers, Dana Carvey und Cardi B.

Rockstar Energy – mit Lil Baby

Chipotle