Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Luis Santana
In der Nacht von Sonntag auf Montag endet in den USA die NFL-Saison mit ihrem absolutem Highlight, dem Super Bowl. Die Kansas City Chiefs treffen als amtierender Champion auf Tom Brady und seine Tampa Bay Buccaneers. Doch neben dem Spiel selbst freuen sich die Fans in den USA besonders auf die Halbzeit-Show und auf – die Werbung!
Denn die kurzen Spots in den Pausen des Spiels sind beinahe schon berühmt und weit über die Grenzen der USA bekannt. Rund 5,5 Millionen Dollar bezahlen die Unternehmen um einen der 30-sekündigen Werbeslots zu erhalten. Dazu kommen noch die Produktionskosten, denn anlässlich des Super Bowls lassen sich die Firmen natürlich ganz spezielle Clips einfallen. Oftmals auch mit ziemlich prominenter Besetzung.
Auch wenn in diesem Jahr zahlreiche große Player wie Hyundai, Avocados oder Coca Cola aufgrund der Corona-Pandemie darauf verzichtet haben, einen Spot zu produzieren, gibt es wie jedes Jahr einige Highlights. Hier seht ihr eine kleine Auswahl der besten und lustigsten Clips.
Amazon – mit Michael B. Jordan
Bud Light – mit den „Bud Light Legenden“
Bud Light Seltzer Lemonade
Cheetos – mit Ashton Kutcher, Mila Kunis und Shaggy
Doritos – mit Matthew McConaughey
Frito Lay – mit Marshawn Lynch, Peyton & Eli Manning
Logitech
Michaellob Ultra
Pringles
Scotts – mit John Travolta
Squarespace
Stella Artois – mit Lenny Kravitz
Tide – mit Jason Alexander
Toyota – mit Jessica Long
Uber Eats – mit Mike Meyers, Dana Carvey und Cardi B.
Rockstar Energy – mit Lil Baby
Chipotle
M&M’s – mit Dan Levy
General Motors – mit Will Farrell
Nach seiner öffentlichen Kritik an Basketball-Superstar LeBron James, muss sich Zlatan Ibrahimovic heftige Kritik gefallen lassen. Ein ehemaliger NBA-...