Kurioser Zoff um NFL-Star

Bürgermeisterinnen streiten sich um Russell Wilson

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 03. March 2021

Quelle: picture alliance / newscom | KEVIN DIETSCH

Der mögliche Abgang von Quarterback-Star Russell Wilson aus Seattle hat nun auch die Politik erreicht. Die Bürgermeisterin von New Orleans bringt sich in Stellung, doch der Konter ihrer Amtskollegin aus Seattle lässt nicht lange auf sich warten.

Bleiben? Gehen? Wie sieht die Zukunft von Russell Wilson aus? Um den Star-Quarterback der Seattle Seahawks halten sich weiterhin hartnäckig Gerüchte, wonach der 32-Jährige zukünftig für eine andere NFL-Franchise auflaufen wolle. Zahlreiche Teams sollen sich daher bereits in Stellung gebracht haben um den Super-Bowl-Sieger von 2013 unter Vertrag zu nehmen. Laut Wilsons Berater soll es derzeit vier Teams geben, die als mögliche Destination gelten sollen.

Unter diesen Teams sollen sich auch die New Orleans Saints befinden, die nach dem (noch immer nicht offiziellen) Karriereende von Drew Brees auf der Suche nach einem neuen Quarterback sind. LaToya Cantrell, die Bürgermeisterin von New Orleans, hat sogar schon damit begonnen für ihre Stadt zu werben und um Wilson zu buhlen.

Auf Twitter postete sie ein Video, in dem sie Wilson und seiner Frau Ciara einen Wechsel schmackhaft machte.

„Ich habe von den Gerüchten gehört. Falls sie wahr sein sollten: Die Stadt New Orleans wird Sie und Ihre Kinder mit offenen Armen empfangen“, schrieb Cantrell das Paar.

Amtskollegin aus Seattle „droht“ zurück

Ihre Amtskollegin aus Seattle bekam allerdings Wind von dem Abwerbungsversuch und reagierte ihrerseits ebenfalls auf Twitter. „Ich liebe dich, aber lass die Finger von Russell Wilson. Sein Zuhause ist Seattle“, antwortete Jenny Durkan, die seit 2017 an der Regierungsspitze Seattles steht.

Gleichzeitig schickte sie noch eine „Drohung“ mit: „Wie du weißt, ist Seattle ein Kandidat für ein NBA-Team. Bring mich nicht dazu“, schrieb sie mit Blick auf die Gerüchte, dass das Basketball-Team der New Orleans Pelicans nach Seattle umziehen könnten. Dort hatte es mit den SuperSonics 2008 letztmals ein NBA-Team gegeben.

Russell Wilson spielt seit seinem NFL-Debüt 2012 für die Seahawks und gilt als einer der besten Spielmacher der ganzen Liga. Ein Trade soll aber nicht mehr ausgeschlossen sein. Es bleibt also spannend, wohin die Reise letztendlich gehen wird.