Golf-Star trifft eigenen Vater mit Ball

Rory McIlroy erwischt mit kuriosem Schlag eigenen Vater am Bein

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 09. April 2021

Quelle: picture alliance / newscom | KEVIN DIETSCH

Für Golf-Star Rory McIlroy ist der Auftakt beim Masters in Augusta gründlich in die Hose gegangen. Zu allem Überfluss traf er mit einem verunglückten Schlag auf noch seinen eigenen Vater.

Er trat an um endlich den Grand Slam im Golf zu schaffen. Doch auch beim siebten Anlauf das legendäre Masters in Augusta zu gewinnen, muss der nordirische Golf-Star Rory McIlroy zum Start zahlreiche Rückschläge hinnehmen. Kurioses „Highlight“ seiner mehr als durchwachsenen Auftakt-Runde: Am siebten Loch traf er mit einem verunglückten Schlag seinen eigenen Vater am Bein!

Nachdem sich die ehemalige Nummer 1 der Welt zwischen zwei Bäumen festgespielt hatte, versuchte er den Ball mit einem weiten Schlag zu befreien. Der Ball verfehlte allerdings die Bahn und traf McIlroys Vater Gerry.

Der 31-Jährige wusste anscheinend direkt, was ihm da für ein Missgeschick passiert war. Auf die Rückfrage seines Caddys, ob er grade tatsächlich seinen eigenen Vater getroffen habe, antwortete er lediglich: „Yeah!“

McIlroy Senior blieb glücklicherweise unverletzt und nahm die kuriose Szene mit Humor: „Ich sollte um einen unterschriebenen Handschuh bitten“, forderte er scherzhaft gegenüber Reportern.

McIlroy abgeschlagen, auch Langer bangt um Cut

Am Ende des Tages stand McIlroy nach insgesamt sechs Bogeys auf dem Par-72-Kurs mit einer 76er Runde abgeschlagen auf einem geteilten 60. Platz. Auch in diesem Jahr wird also wohl nichts mit dem lang ersehnten Titel an der Magnolia Lane. Es ist der einzige Major-Titel der ihm noch zum Karriere-Grand-Slam von allen vier gewonnenen Major-Turnieren fehlt. 

Auch für die deutsche Golf-Legende Bernhard Langer (63) lief der erste Tag eher unbefriedigend. Nach einem guten Start verspielte er mit zwei Bogeys auf den letzten beiden Bahnen eine gute Ausgangsposition für die zweite Runde. Mit 74 Schlägen lag der älteste Turnierteilnehmer am Ende 2 über Par.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.