1860-Kult-Star mit eigenem Fanshop

Sascha Mölders macht „Die Wampe von Giesing“ zur Marke

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 15. April 2021

Quelle: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann/SVEN SIMON

Stürmer Sascha Mölders ist bei den Fans von Drittligist TSV 1860 München längst zum Kult-Spieler aufgestiegen. Nun bringt der 36-Jährige seinen eigenen Fanshop an den Start.

21 Tore und drei Vorlagen in 33 Einsätzen – Sascha Mölders hält den TSV 1860 München mit starken Leistungen weiterhin im Aufstiegsrennen der 3. Liga! Doch nicht nur wegen seiner Tore gilt der bullige Stürmer im Verein als so etwas wie der „Fußballgott“ schlechthin. Die Fans verehren ihn vor allem auch dafür, dass Mölders nicht in dieses Profikicker-Klischee passt, sich selbst vor allem auch nicht zu ernst nimmt.

Das zeigt auch die neuste Aktion des 36-Jährigen. Mölders eröffnete seinen eigenen Fan-Shop und vertreibt dort unter anderem T-Shirts, Hoodies und Tassen mit dem Slogan „Die Wampe von Giesing“ – eine Anspielung auf seine körperlich eher robuste statt austrainierte Erscheinung.

Die Grafik auf den Artikeln zeigt Mölders bei seinem versuchten Seitfallzieher im letzten Spiel gegen den SC Verl. Bei dieser am Ende missglückten Flugeinlage rutsche dem Stürmer das Trikot so hoch, dass sein für Profifußballer-Verhältnisse nicht zwingend durchtrainierter Bauch zum Vorschein kam.

In einem Interview mit dem Bayrischen Rundfunk verriet Mölders kürzlich, dass er es mit der Ernährung nicht so genau nimmt: „Wenn ich am Samstag ein Spiel habe und da komme ich nach Hause, dann esse ich eine Pizza. Dann trinke ich ein Bier oder auch zwei oder drei und esse irgendetwas Dreckiges.“

Dennoch: Seine Leistung auf dem Platz spricht für sich! Mit vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz steht der TSV derzeit auf Rang vier der Tabelle und darf sich durchaus noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen – auch dank der „Wampe von Giesing“.