Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Matthew Childs
So startet man doch gerne in eine neue Partnerschaft – nicht!
Der englische Top-Klub Tottenham Hotspur verkündete am Donnerstag die Kooperation mit Farbenhersteller „Dulux“. Auf Twitter posteten die Spurs dazu ein Bild eines Old English Sheepdog, dem Logo-Tier des Unternehmens.
Mit Blick auf die eher schwächelnde Abwehr des Teams von Trainer Jose Mourinho fragte ein Fan, ob der Hund auch als Verteidiger spielen könnte. Der Farbenhersteller antwortete darauf: „Er (der Hund, d.Red) macht vielleicht sogar einen besseren Job.“
Partnership starting well then... pic.twitter.com/Xrp521JaAb
— Chris Leeks (@MrChrisLeeks) April 15, 2021
Da stichelt der Twitter-Account mal direkt schön gegen den neuen Partner. Doch damit war tatsächlich noch nicht Schluss!
Nachdem ein weiterer Nutzer meinte, man könne den Trophäenschrank ja nun streichen oder mit Farbdosen befüllen, legte „Dulux“ mit einem montierten Bild eines leeren Trophäenschranks samt Spurs-Logo nach. Die Bildunterschrift: „Zu verkaufen! Unbenutzer Trophäenschrank“.
Bei den Spurs sorgte die unglückliche Social-Media-Aktivität ihres neuen Partners verständlicherweise für Verwunderung.
— Tottenham Hotspur (@SpursOfficial) April 15, 2021
Später folgte ein weiterer Dulux-Tweet, diesmal allerdings eine Entschuldigung. „Wir bedauern die Posts von Dulux heute Morgen als Reaktion auf die Ankündigung unserer Partnerschaft mit den Spurs zutiefst“, schrieb der Klub.
We’re deeply sorry for the posts from Dulux this morning in response to the announcement of our relationship with @SpursOfficial.These do not reflect how proud we are to be the Official Paint Supplier of the Club. We’re investigating what happened and apologise to all Spurs fans.
— Dulux UK | Colour & Inspiration (@duluxuk) April 15, 2021
Die Posting „spiegeln nicht wider, wie stolz wir darauf sind, der offizielle Farbenlieferant des Klubs zu sein. Wir untersuchen, was passiert ist und entschuldigen uns bei allen Spurs-Fans.“
Immerhin: Die Spurs verziehen ihrem neuen Partner die hähmischen Tweets. „Wir sehen dieses Mal einfach darüber hinweg", antwortete der Klub auf die Entschuldigung.
ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...
Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.
Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.