Spurs von neuem Sponsor verhöhnt

Sticheleien gegen Tottenham Hotspur sorgen im Netz für Lacher

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 16. April 2021

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Matthew Childs

Die Tottenham Hotspurs verkünden auf Twitter die Partnerschaft mit einem neuen Sponsor. Doch ausgerechnet dieser sorgt mit hämischen Kommentaren gegen den Klub für Lacher.

So startet man doch gerne in eine neue Partnerschaft – nicht!

Der englische Top-Klub Tottenham Hotspur verkündete am Donnerstag die Kooperation mit Farbenhersteller „Dulux“. Auf Twitter posteten die Spurs dazu ein Bild eines Old English Sheepdog, dem Logo-Tier des Unternehmens.

Mit Blick auf die eher schwächelnde Abwehr des Teams von Trainer Jose Mourinho fragte ein Fan, ob der Hund auch als Verteidiger spielen könnte. Der Farbenhersteller antwortete darauf: „Er (der Hund, d.Red) macht vielleicht sogar einen besseren Job.“

Da stichelt der Twitter-Account mal direkt schön gegen den neuen Partner. Doch damit war tatsächlich noch nicht Schluss!

Nachdem ein weiterer Nutzer meinte, man könne den Trophäenschrank ja nun streichen oder mit Farbdosen befüllen, legte „Dulux“ mit einem montierten Bild eines leeren Trophäenschranks samt Spurs-Logo nach. Die Bildunterschrift: „Zu verkaufen! Unbenutzer Trophäenschrank“.

Spurs nur mäßig begeistert

Bei den Spurs sorgte die unglückliche Social-Media-Aktivität ihres neuen Partners verständlicherweise für Verwunderung.

Später folgte ein weiterer Dulux-Tweet, diesmal allerdings eine Entschuldigung. „Wir bedauern die Posts von Dulux heute Morgen als Reaktion auf die Ankündigung unserer Partnerschaft mit den Spurs zutiefst“, schrieb der Klub.

Die Posting „spiegeln nicht wider, wie stolz wir darauf sind, der offizielle Farbenlieferant des Klubs zu sein. Wir untersuchen, was passiert ist und entschuldigen uns bei allen Spurs-Fans.“

Immerhin: Die Spurs verziehen ihrem neuen Partner die hähmischen Tweets. „Wir sehen dieses Mal einfach darüber hinweg", antwortete der Klub auf die Entschuldigung.