Pass aus Helikopter

Weltrekord: Rob Gronkowski fängt den höchsten „Pass“ aller Zeiten

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 26. April 2021

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Luis Santana

Super-Bowl-Champion Rob Gronkowski hat auch in der aktuellen Offseason bewiesen, dass er ein 1-A-Passempfänger ist. Der Superstar der Tampa Bay Buccaneers fing nun den höchsten „Pass“ aller Zeiten und sicherte sich damit einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.

Nächster Rekord für Rob Gronkowski! Der Tight End, der schon zahlreiche Positions-Rekorde in der NFL aufgestellt hat, steht nun auch im Guinnessbuch der Rekorde! 

Während einem Besuch seines alten Colleges in Arizona, stellte der 31-Jährige mal eben kurzerhand einen Weltrekord auf, indem er einen aus einer Höhe von rund 183 Metern geworfenen Football fing. Dafür organisierte er sogar extra einen Hubschrauber. Im dritten Versuch war der bisherige Rekord (ca. 170 Meter) geknackt!

Gronkowski spielte von 2007 bis 2009 für Arizona, ging danach in die NFL und gewann insgesamt vier Mal den Super Bowl. Gemeinsam mit dem ehemaligen Patriots-Profi Tedy Buschi war er als „Honorary Coach“ beim traditionellen Spring Game seiner ehemaligen Universität zugegen. Einen Tag später überraschte er die Mannschaft dann noch mit einem Trainingsbesuch – und eben seinem Rekord-Catch.

Im Anschluss erklärte Gronk: „Jedes Mal wenn ihr auf das Feld geht, müsst ihr die Latte ein Stück höher setzen. Und ich habe sie heute auf dieses Level gesetzt.“

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.