Pass aus Helikopter

Weltrekord: Rob Gronkowski fängt den höchsten „Pass“ aller Zeiten

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Montag, 26. April 2021

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Luis Santana

Super-Bowl-Champion Rob Gronkowski hat auch in der aktuellen Offseason bewiesen, dass er ein 1-A-Passempfänger ist. Der Superstar der Tampa Bay Buccaneers fing nun den höchsten „Pass“ aller Zeiten und sicherte sich damit einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde.

Nächster Rekord für Rob Gronkowski! Der Tight End, der schon zahlreiche Positions-Rekorde in der NFL aufgestellt hat, steht nun auch im Guinnessbuch der Rekorde! 

Während einem Besuch seines alten Colleges in Arizona, stellte der 31-Jährige mal eben kurzerhand einen Weltrekord auf, indem er einen aus einer Höhe von rund 183 Metern geworfenen Football fing. Dafür organisierte er sogar extra einen Hubschrauber. Im dritten Versuch war der bisherige Rekord (ca. 170 Meter) geknackt!

Gronkowski spielte von 2007 bis 2009 für Arizona, ging danach in die NFL und gewann insgesamt vier Mal den Super Bowl. Gemeinsam mit dem ehemaligen Patriots-Profi Tedy Buschi war er als „Honorary Coach“ beim traditionellen Spring Game seiner ehemaligen Universität zugegen. Einen Tag später überraschte er die Mannschaft dann noch mit einem Trainingsbesuch – und eben seinem Rekord-Catch.

Im Anschluss erklärte Gronk: „Jedes Mal wenn ihr auf das Feld geht, müsst ihr die Latte ein Stück höher setzen. Und ich habe sie heute auf dieses Level gesetzt.“

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Wirbel um Vater von Tennis-Spielerin

Beim WTA-Turnier in Rom bittet eine Stuhlschiedsrichtern per Funk-Gerät um Hilfe. Grund dafür ist das Verhalten des Vaters eine Spielerin, der immer w...

Box-Star Anthony Joshua wird ungeduldig

Obwohl eigentlich alles geregelt schien, ist der Kampf zwischen Anthony Joshua und Tyson Fury wohl noch immer nicht perfekt. Das bringt Joshua nun auf...

Fans feiern Stützle

Der deutsche Eishockeyspieler Tim Stützle erzielte vor wenigen Tagen seinen ersten Hattrick in der NHL. Die Fans seines Teams haben den 19-Jährigen nu...