200.000 Euro Soforthilfe für Vereine

Sparda-Bank Südwest und RPR1. helfen auch dieses Jahr

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 04. Mai 2021

Quelle: Sparda-Bank Südwest

ANZEIGE - Die Online-Spendenaktion „Spardahilft.de“ geht auch 2021 in eine neue Runde. In diesem Jahr schütten unsere Partner, die Sparda-Bank Südwest und RPR1., insgesamt 200.000 Euro für Vereine aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland aus.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise stehen viele Vereine, Einrichtungen und Projekte in Rheinland-Pfalz und im Saarland vor großen Herausforderungen. Teilweise ist ohne finanzielle Unterstützung die Fortführung der Tätigkeit stark gefährdet.

Wie schon im letzten Jahr möchte die Sparda-Bank Südwest schnell und unbürokratisch helfen. Die Online-Spendenaktion „Spardahilft.de“ geht in der 16. Runde wieder als „Soforthilfe“-Aktion an den Start. Für 200 Vereine, Einrichtungen und Projekte in Rheinland-Pfalz und im Saarland stellt der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest eG auch in diesem Jahr wieder je 1.000 Euro „Soforthilfe“ zur Verfügung, insgesamt 200.000 Euro.

Jetzt 1.000 Euro für Deinen Verein sichern

Vom 17. Mai bis zum 09. Juli 2021 können sich z.B. Fördervereine von Schulen oder Kitas, Tierschutzvereine, Sport- und Musikvereine, sowie sonstige Vereine und Einrichtungen in Rheinland-Pfalz und im Saarland bewerben. Wichtig ist hierbei, dass die Vereine eine Spendenbescheinigung ausstellen können.

Schildert auf www.spardahilft.de in wenigen Sätzen, wie die Corona-Krise sich auf eure Vereinsarbeit auswirkt, oder warum euer Projekt die Soforthilfe benötigt. Oder auch, was ihr in der aktuellen Situation gelernt habt und wie ihr euch mit der Unterstützung für die Herausforderungen der Krise besser wappnen könnt.

Im Bewerbungszeitraum prüft eine Jury jede Woche die eingegangenen Bewerbungen und wählt jeweils bis zu 25 Projekte aus. Diese werden in der Projektübersicht auf www.spardahilft.de veröffentlicht. Gleichzeitig wird die Überweisung der Spende an den Verein veranlasst.

Weitere Informationen findet ihr in den Teilnahmebedingungen oder hier.

Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank

Gemeinsames Anpacken hilft! Dass diese Überzeugung Konsens ist, zeigt das Engagement der Gewinnsparerinnen und Gewinnsparer der Sparda-Bank, die mit dem Erwerb von Gewinnsparlosen sparen, gewinnen und Gutes tun miteinander kombinieren. Ihre Unterstützung ermöglicht die umfangreichen Aktivitäten für das Gemeinwesen, welche die Sparda-Bank schon seit Jahren regelmäßig weiterführt, wie z.B. „Spardahilft.de“.

Mehr Informationen, wie man mitmachen und helfen kann, gibt es unter www.sparda-sw.de/gewinnsparen.