13-Jährige für Olympia qualifiziert

Skateboard-Teenie wird in Tokio zur jüngsten deutschen Athletin

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 27. May 2021

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Charlie Neibergall

Die Sensation ist geschafft! Die erst 13-Jährige Skateboarderin Lilly Stoephasius hat sich tatsächlich für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert!

Es ist ein absolutes Skateboard-Märchen! In diesem Jahr wird die Sportart zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen vertreten sein. In den Disziplinen „Park“ und „Street“ werden in Tokio erstmals die Medaillen für die Skater vergeben.

Eine, die dann ebenfalls dabei sein wird, ist die 13 Jahre alte Lilly Stoephasius aus Deutschland! 

Beim Park-Wettbewerb in Des Moines (Iowa/USA) sicherte sie sich dank der Ranglistenpunkte für Platz 18 das endgültige Ticket nach Tokio.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.