13-Jährige für Olympia qualifiziert

Skateboard-Teenie wird in Tokio zur jüngsten deutschen Athletin

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Mai 2021

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Charlie Neibergall

Die Sensation ist geschafft! Die erst 13-Jährige Skateboarderin Lilly Stoephasius hat sich tatsächlich für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert!

Es ist ein absolutes Skateboard-Märchen! In diesem Jahr wird die Sportart zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen vertreten sein. In den Disziplinen „Park“ und „Street“ werden in Tokio erstmals die Medaillen für die Skater vergeben.

Eine, die dann ebenfalls dabei sein wird, ist die 13 Jahre alte Lilly Stoephasius aus Deutschland! 

Beim Park-Wettbewerb in Des Moines (Iowa/USA) sicherte sie sich dank der Ranglistenpunkte für Platz 18 das endgültige Ticket nach Tokio.

Das könnte Dich auch interessieren

91-Jähriger tritt bei Rallye-WM an

Mit stolzen 91 Jahren tritt Sobieslaw Zasada noch einmal bei einem Rallye-WM-Lauf an. Der dreifache Europameister nimmt beim Rennen in Kenia teil.

Harlem Globetrotters in die NBA?

Das weltweit berühmte Show-Team der Harlem Globetrotters will in die NBA! Dafür richtete die 1926 gegründete Organisation nun einen Antrag an Liga-Che...