Kameramann hängt Sprinter ab

Chinesischer Student wird zum Internet-Hit

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 15. June 2021

Quelle: picture alliance / Panther Media | Stefan Schurr

Ein Kameramann sollte eigentlich nur ein Sprintrennen in China filmen. Nach dem Rennen standen dann allerdings nicht die Sportler im Fokus, sondern der junge Mann mit der Kamera.

Hao Xiaoyang wurde in den letzten Tagen mehr oder weniger ungewollt zu einer kleinen Internet-Berühmtheit. Der chinesische Student sollte eigentlich nur ein 100-Meter-Sprintrennen seiner Universität in der Provinz Shanxi filmen. Doch nach dem Zieleinlauf war er der heimliche Star des Rennens.

Ausgerüstet mit seinem Kamera-Equipment positionierte er sich mit wenigen Metern Vorsprung neben den Sprintern auf der Laufbahn. Als der Startschuss fiel, nahm der junge Mann seine Beine in die Hand und rannte, was das Zeug hält. Unglaublich: Die Sprinter schafften es tatsächlich nicht, Xiaoyang einzuholen.

Das Netz feierte den sensationellen Sprint. Innerhalb kürzester Zeit ging das Video viral und Xiaoyang bekam den treffenden Spitznamen „Speedy Gonzales“ verpasst.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.