Quelle: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Robert Michael
Mit dem Entfernen von zwei Coca-Cola-Flaschen vom Podium einer Pressekonferenz hatte Cristiano Ronaldo vor wenigen Tagen für Aufsehen gesorgt. In der Folge machten es ihm dann auch noch Frankreich-Star Paul Pogba, der eine Bier-Flasche von Sponsor Heineken entfernte, und Italiens Doppel-Torschütze Manuel Locatelli nach. Doch damit soll nun Schluss sein!
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat nun die Teams gerügt und auf die hohe Bedeutung der Sponsoren hingewiesen.
„Wir haben mit den Mannschaften gesprochen. Die Einnahmen sind wichtig für das Turnier und den europäischen Fußball. Daran haben wir erinnert“, so EM-Turnierdirektor Martin Kallen.
Die Aktion von Ronaldo blieb nicht folgenlos. Nachdem er die beiden Flachen entfernt hatte und mit einer Wasserflasche deutlich hörbar „Agua“ rief, brach der Aktienkurs von Coca-Cola um 1,6 Prozent ein.
Cristiano Ronaldo steht nicht sehr auf Coca Cola. Er mag Wasser lieber. #EURO2020 pic.twitter.com/Eyhu0eh7yv
— Martin Senfter (@msenfter) June 15, 2021
Der Marktwert des Unternehmens sank dadurch um vier Milliarden US-Dollar auf 238 Milliarden.
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