Pink unterstützt Beachhandball-Damen

US-Sängerin will Geldstrafe für norwegische Handball-Damen zahlen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 26. July 2021

Quelle: picture alliance / Photoshot

Nachdem die norwegischen Beachhandball-Damen bei der EM keine Bikinihöschen trugen und vom internationalen Verband mit einer Geldstrafe belegt wurden, kündigte Sängerin Pink an, diese übernehmen zu wollen.

Tolle Geste im Kampf gegen Sexismus im Sport! Bei der Europameisterschaft im Beachhandball der Frauen protestierte die norwegische Nationalmannschaft gegen Sexismus und trat statt wie vorgeschrieben in knappen Bikini-Slips in Radler-Hosen an. 

Die Europäische Handball Föderation belegte das Team daraufhin mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro. Die offizielle Begründung: „Unangemessene Bekleidung“!

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.