Tragödie bei Motorrad-Nachwuchsrennen

14-jähriges Talent wird nach Sturz von Kontrahent überrollt und stirbt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 26. July 2021

Quelle: picture alliance / Pacific Press | Jose L. Ortin Nicolas (Symbolbild)

Bei einem Motorrad-Nachwuchsrennen ist es am Wochenende in Spanien zu einer Tragödie gekommen. Ein 14-Jähriger Nachwuchsfahrer ist nach einem Crash verstorben.

Der Motorsport trauert um Nachwuchs-Hoffnung Hugo Millan. Der erst 14-jährige Motorrad-Pilot erlag seinen schweren Verletzungen, die er sich bei einem Unfall während eines Rennens des European Talent Cups im spanischen Aragon zugezogen hatte.

Bei der Ausfahrt einer Kurve stürzte Millan zunächst, konnte allerdings von alleine aufstehen und versuchte die unübersichtliche Stelle der Strecke zu verlassen. Doch genau dabei kam es zur fatalen Tragödie: Ein Kontrahent konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, erfasste den 14-Jährigen mit seiner Maschine und überfuhr ihn!

Herbeigeeilte Rettungskräfte versuchten den Jungen zu behandeln, kämpfen erst auf der Strecke, dann im Medical Center um sein Leben. Doch auch der Transport per Helikopter in eine Klinik von Saragossa kann das Leben von Millan nicht mehr retten. Die Verletzungen sind zu schwer!

Millan galt als eines der größten Talente Spaniens. In den ersten sieben Saisonrennen der Nachwuchs-Rennserie European Talent Cup stand der 14-Jährige fünfmal auf dem Podest. 

Sein Team Cuna de Campeones trauerte auf Twitter: „Wir bedauern es sehr, euch mitteilen zu müssen, dass Hugo Millán uns verlassen hat. Wir werden dich immer für dein Lächeln, dein großes Herz und deine Professionalität in Erinnerung behalten. Ruhe in Frieden, Hugo. Du wirst immer in unseren Herzen sein und wir werden uns wie immer lächelnd an dich erinnern. Wir lieben dich.“

Das Rennen wurde unmittelbar im Anschluss an den tragischen Unfall abgebrochen. Auch alle anderen Wettbewerbe des Tages auf der Rennstrecke wurden abgesagt.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.