Brasilianer mit Spitze gegen Argentinien

Gauchos werden nach Olympia-Aus verspottet und kontern genial

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 30. July 2021

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Kunihiko Miura

Die argentinische Fußball-Olympiamannschaft muss sich nach dem Ausscheiden von den Spielen von Erzrivale Brasilien beißenden Spott gefallen lassen. Doch die Antwort kann sich sehen lassen.

Nach dem 1:1 gegen Spanien sind die Fußballer aus Argentinien überraschend aus dem Olympischen Turnier geflogen. Vor den Augen von einigen Spielern von Brasilien, die sich bereit souverän als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifiziert hatten, reichte der Albiceleste das Unentschieden nicht für das Weiterkommen.

Die Brasilianer nutzen auch direkt Möglichkeit einen fiesen Seitenhieb an die Argentinier zu senden. In seiner Instagram-Story postete Douglas Luiz ein Bild, auf dem er selbst gemeinsam mit seinen Teamkollegen Richarlison, Reinier, Matheus Cunha und Luiz zu sehen war, wie sie auf der Tribüne freudig in die Kamera winkten. Dazu schrieb er die Botschaft: „Tschüss, kleine Brüder!“

Doch die Argentinier ließen diesen spöttischen „Gruß“ nicht einfach auf sich sitzen. Torhüter Emiliano Martinez postete umgehend ein Bild der argentinischen Mannschaft mit der Copa-America-Trophäe. Ebenfalls mit dem Zusatz „Tschüss, kleine Brüder!“

Am 11. Juli gewann Argentinien in Brasilien das Copa-Finale mit 1:0 gegen die Seleção und fügte dem Team eine bittere Niederlage zu.