Brasilianer mit Spitze gegen Argentinien

Gauchos werden nach Olympia-Aus verspottet und kontern genial

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 30. July 2021

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Kunihiko Miura

Die argentinische Fußball-Olympiamannschaft muss sich nach dem Ausscheiden von den Spielen von Erzrivale Brasilien beißenden Spott gefallen lassen. Doch die Antwort kann sich sehen lassen.

Nach dem 1:1 gegen Spanien sind die Fußballer aus Argentinien überraschend aus dem Olympischen Turnier geflogen. Vor den Augen von einigen Spielern von Brasilien, die sich bereit souverän als Gruppensieger für das Viertelfinale qualifiziert hatten, reichte der Albiceleste das Unentschieden nicht für das Weiterkommen.

Die Brasilianer nutzen auch direkt Möglichkeit einen fiesen Seitenhieb an die Argentinier zu senden. In seiner Instagram-Story postete Douglas Luiz ein Bild, auf dem er selbst gemeinsam mit seinen Teamkollegen Richarlison, Reinier, Matheus Cunha und Luiz zu sehen war, wie sie auf der Tribüne freudig in die Kamera winkten. Dazu schrieb er die Botschaft: „Tschüss, kleine Brüder!“

Doch die Argentinier ließen diesen spöttischen „Gruß“ nicht einfach auf sich sitzen. Torhüter Emiliano Martinez postete umgehend ein Bild der argentinischen Mannschaft mit der Copa-America-Trophäe. Ebenfalls mit dem Zusatz „Tschüss, kleine Brüder!“

Am 11. Juli gewann Argentinien in Brasilien das Copa-Finale mit 1:0 gegen die Seleção und fügte dem Team eine bittere Niederlage zu.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.