Olympiasiegerin flickt Kajak mit Kondom

Kanu-Star Jessica Fox setzt auf kurioses Hilfsmittel

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 30. July 2021

Quelle: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas

Einmal Bronze und einmal Gold gab es für die australische Kanutin Jessica Fox bisher in Tokio. Den Triumph hat sie unter anderem auch einem Kondom zu verdanken, wie sie nun verriet.

Rund 160.000 Kondome wurden vor Beginn der Olympischen Spiele an die Athletinnen und Athleten verteilt. Und das, obwohl Sex im Olympischen Dorf in Tokio aufgrund der Corona-Pandemie eigentlich untersagt ist. Wie Kanu-Star Jessica Fox aus Australien nun bewiesen hat, sind die Gummis auch für andere Dinge sehr nützlich!

Zum Beispiel für das Reparieren von beschädigten Kajaks!

Wie in einem Instagram-Video zu sehen ist, schmiert die 27-Jährige die defekte Spitze ihres Kajaks zunächst mit einer Carbon-Mischung ein. Anschließend wird das Leck mit dem Kondom komplett versiegelt.

Dazu schrieb Fox: „Ich wette, ihr wusstet nicht, dass Kondome zum Reparieren von Kajaks benutzt werden können.“

Auch wenn der Kondom-Trick definitiv verrückt erscheint - der Erfolg gibt ihr Recht! Nach Bronze beim K1-Event gewann die Top-Favoritin wenig später im Canadier überlegen die Gold-Medaille!