Olympiasieger strickt auf der Tribüne

Wassersprung-Star Tom Daley überrascht mit kuriosem Hobby

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 02. August 2021

Quelle: picture alliance / empics | Joe Giddens

Turmspringen-Olympiasieger Tom Daley sitzt beim Finale im Wassersprung vom 3-Meter-Brett auf den Zuschauerrängen. Dabei übt er ein äußerst kurioses Hobby aus.

Was kann dieser Mann eigentlich nicht?

Tom Daley zählt zu den größten Turmspringer-Stars der Welt und gewann am Montag die Gold-Medaille im Synchron-Turmspringen vom 10-Meter-Turm. Beim Damen-Finale im Kunstspringen vom 3-Meter-Brett saß der Brite nun als Zuschauer auf der Tribüne und überraschte dabei mit seiner grazilen und geübten Fingerfertigkeit an der Stricknadel!

Seelenruhig und tiefenentspannt führte er die Nadel durch die Schlaufen des Stoffs. So, als hätte er nie etwas anderes gemacht. Auf Instagram zeigte er anschließend eines seiner fertigen Werke. Eine Tasche für seine Gold-Medaille.

„Vielen Dank an alle meine Strickfreunde! Stricken und häkeln zu lernen, hat mir bei den Olympischen Spielen sehr geholfen. Und wir haben gestern GOLD gewonnen. Ich habe auch einen kleinen Medaillenhalter gemacht“, schrieb er zu dem Video.

Am Freitag greift Daley noch einmal nach einer Medaille. Im Einzel-Wettkampf zählt er ebenfalls zu den Favoriten. Gut möglich also, dass er dann noch einmal zu Nadel und Faden greifen kann.