McGregor blamiert sich bis auf die Knochen

UFC-Star vergeigt ehrenvollen „First Pitch“ beim Baseball komplett

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 23. September 2021

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | John Locher

Conor McGregor durfte beim MLB-Spiel zwischen den Chicago Cubs und Minnesota Twins den ehrenvollen ersten Wurf vor dem Spiel ausführen. Allerdings blamierte sich der Kampfsport-Superstar gewaltig.

Der „First Pitch“ in der Major League Baseball (MLB) ist eine ehrenvolle Aufgabe, die ab und an schon von zahlreichen Prominenten durchgeführt wurde. Nun durfte sich auch UFC-Superstar Conor McGregor daran versuchen – doch der Ire ist gnadenlos gescheitert!

Während seine linke Hand im Oktagon als gefürchtete Waffe gilt, hat sie ihm beim Spiel zwischen den Chicago Cubs und den Minnesota Twins komplett im Stich gelassen.

McGregor zielte, holte aus und … warf meterweit an seinem anvisierten Ziel vorbei!

Immerhin: Der Käfigkämpfer nahm sein Versagen mit Humor. „Das war mit Abstand der schlechteste Wurf aller Zeiten“, so McGregor im Anschluss zu „Marquee Sports Network“ und ergänzte: „Das Gift ist da, die Power ist da. Es fehlt eben noch an Genauigkeit.“

Was UFC-Fans dagegen freuen dürfte: Der 33-Jährige wirkte nach seinem Schienbeinbruch um Juli ziemlich fit! Sogar ein Käfig-Comeback noch in diesem Jahr scheint realistisch. UFC-Boss Dana White hatte vor wenigen Tagen bereits angekündigt, ihm – bei entsprechender Fitness – noch in diesem Jahr wieder einen Kampf zu geben.