Schlimmer Eklat in Bosnien

Fans attackieren Schiedsrichter und zünden sein Auto an

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 23. September 2021

Quelle: pixabay / jarmoluk

Nach einem Erstliga-Spiel ist es in Bosnien und Herzegowina zu schlimmen Szenen gekommen. Im Mittelpunkt der Gewalt stand dabei das Schiedsrichter-Gespann. Eine Person wurde verletzt.

Skandal rund um die Partie von Velez Mostar gegen Meister Borac Banja Luka! Nach der 0:2-Niederlage der Gastgeber attackierten Mostar-Anhänger den Schiedsrichter und brannten dessen Auto nieder.

Laut eines Berichts der örtlichen Polizei sollen der Unparteiische und seine Assistenten auf dem Rückweg nach Sarajevo von den Chaoten in einem Tunnel abgedrängt und zum Anhalten gezwungen worden sein. „Nachdem das Auto beschädigt worden war, warfen die Personen eine brennende Fackel in den Wagen. Eine verletzte Person wurde in ein Krankenhaus in Jablanica eingeliefert“, wird die Polizei von der französischen Nachrichtenagentur AFP zitiert.

Bereits während des Spiels kam es zu Ausschreitungen. Nach dem Tor zum 0:2 stürmten zahlreiche Anhänger des Gastgebers den Platz.

Bei den Angreifern auf das Schiedsrichter-Gespann soll es sich laut Angaben um eine Gruppe von vier Personen handeln. Die Tatverdächtigen werden weiterhin gesucht.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.