Spott für Juventus Turin

Gegner verhöhnt „Alte Dame“ mit Ronaldo-Torjubel

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 23. September 2021

Quelle: picture alliance / Action Plus | NaFoto

Beim Spiel gegen Spezia Calcio muss sich Juventus Turin eine besondere Spitze gefallen lassen. Mit einem ganz speziellen Torjubel verspottet ein gegnerischer Stürmer das Star-Ensemble.

Juventus Turin kommt in der italienischen Serie A nur schwer in Gang! Erst am fünften Spieltag konnte die „Alte Dame“ am Mittwochabend gegen Spezia Calcio ihren ersten Saisonsieg (3:2) feiern. Zuvor stand der einstige Serienmeister mit grade einmal zwei Punkten aus vier Spielen sogar auf einem Abstiegsplatz!

Aber auch die drei Punkte gegen den Abstiegskandidaten waren mit sehr viel Aufwand verbunden. Und obendrein musste sich die Mannschaft auch noch eine fiese Spitze durch Spezia-Stürmer Emmanuel Gyasi gefallen lassen.

Der Ghanaer glich in der 33. Minute die 1:0-Führung von Juventus (Moise Kean, 28. Minute) aus und feierte seinen Treffer in typischer Cristiano-Ronaldo-Manier mit einer eingesprungenen Drehung.

Der Superstar hatte Juventus vor Saisonbeginn bekanntermaßen gen Manchester United verlassen.

Nach der Halbzeit ging Spezia dann sogar noch mit 2:1 in Führung. Doch Tore von Europameister Federico Chiesa (66. Minute) und Matthijs de Light (72. Minute) verhinderten die Fortsetzung des katastrophalen Fehlstarts von Juventus Turin.

Trotz des so wichtigen ersten Saisonsiegs – den Spott von Gyasi muss sich Juve trotzdem gefallen lassen.