Darts-Star verpasst seinen Einzug

Pinkelpause sorgt für kuriose Verzögerung

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 15. October 2021

Quelle: picture alliance / Beautiful Sports | Pieter Verbeek

Darts-Star Joe Cullen hat bei der European Darts Championship beinahe seinen eigenen Einzug verpasst. Der Grund: Cullen musste noch einmal menschlichen Bedürfnissen nachgehen.

Knappe Kiste für Joe Cullen!

Bei der aktuell in Salzburg stattfinden European Darts Championship hätte „The Rockstar“ am Donnerstagabend beinahe seinen eigenen Walk-On verpasst. Also den Moment, in dem die Spieler durch die Zuschauerreihen auf die Bühne ans Dart-Board gehen.

Was war passiert? Vor seinem Erstrunden-Duell gegen Ted Evetts wurde Cullen gemeinsam mit Evetts prominent vom „Master of Ceremonies“ John McDonald auf die Bühne gerufen. In der Salzburgarena betreten die Spieler die Bühne nicht wie üblich einzeln, sondern gemeinsam. Während Cullens Einlauf-Musik bereits ertönte, schwenkte die Kamera zu dem Spot, an dem die beiden Spieler eigentlich loslaufen sollten.

Eigentlich … Denn mit Evetts stand nur einer der beiden Kontrahenten da!

Der blickte sichtbar irritiert umher, schaute sich um, wo Cullen blieb. Doch erst als „Super Ted“ bereits losgelaufen war, kam der Engländer noch schnell angerauscht.

Der kuriose Grund für seine Verzögerung könnte allerdings nicht menschlicher sein. Wie verschiedene Medien berichten, war Cullen noch auf Toilette, als sein Name aufgerufen wurde.

So knapp wie beim Walk-On wurde es während des Spiels übrigens nicht für den Favoriten. Mit 6:0 fertigte er seinen Gegner im Eiltempo ab und zog in die zweite Runde ein.