Streich schießt gegen neureichen Klub

Christian Streich bezieht Stellung zur saudischen Newcastle-Übernahme

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 15. October 2021

Quelle: picture alliance / Pressefoto Rudel | Robin Rudel

Christian Streich hat sich auf einer Pressekonferenz zur Übernahme von Newcastle United durch ein saudi-arabisches Konsortium geäußert. Dabei lässt der Freiburger Trainer kein gutes Haar an dem Deal.

Wenn Freiburgs Trainer Christian Streich den Presseraum betritt, wissen die anwesenden Journalisten direkt, dass sie sich in den meisten Fällen auf charmante, sowie klare und ehrliche Aussagen freuen dürfen.

Diesmal hat sich Streich auf der Pressekonferenz zum anstehenden Spieltag auch zur kürzlichen Übernahme des englischen Vereins Newcastle United geäußert. Der Premier-League-Klub steht seit wenigen Tagen unter der Kontrolle eines saudi-arabischen Konsortiums und gilt nun plötzlich als einer der „reichsten“ Klubs der Welt. Aufgrund der zahlreichen Menschenrechtsverletzungen wird der Deal von zahlreichen Seiten allerdings hart kritisiert.

Und was soll man sagen, die Freiburger Trainer-Legende hat auch dieses Mal eine deutliche Meinung …