BVB-Flitzer erlebt Gefühlsachterbahn

Kuriose Story um Haaland-Trikot mit "Happy End" dank BVB-Star

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 18. October 2021

Quelle: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Gabriel Boia

Ein Flitzer sicherte sich am Samstagnachmittag das Trikot von Erling Haaland. Dieses darf der Fan allerdings nicht lange behalten. Der BVB-Star selbst sorgt am Ende allerdings für ein Happy End.

Die Bilder des Flitzers aus dem Dortmunder Signal-Iduna-Park gingen am Wochenende durch die Fußball-Welt. Der Dortmund-Anhänger sprang von der Tribüne auf den Rasen, feierte anschließend Arm in Arm mit Dortmunds Mega-Star Erling Haaland den 3:1-Sieg gegen Mainz 05 und durfte vor der berühmten Süd-Tribüne dann auch noch bei der Laola-Welle der gesamten Mannschaft mitmachen.

Als wäre das alleine nicht schon genug, knipste der Anhänger noch ein Selfie mit dem Norweger und sicherte sich anschließend auch noch das Trikot.

Was für ein grandioses und einmaliges Erlebnis!

Ordner nimmt Trikot an sich

Allerdings weichte die überschwängliche Freude schon bald der Ernüchterung. Denn über das besondere Souvenir durfte sich der junge Fan nur kurz freuen. „Das Trikot wurde mir leider entwendet. Ich wurde noch auf dem Platz abgeführt und zur Polizeistation im Stadion gebracht. Dort wurden meine Personalien aufgenommen. Ein Ordner hat mir das Trikot dann einfach aus der Hand gerissen und ist damit abgehauen. Ich bin total enttäuscht“, klagte der Anhänger im Gespräch mit Sport1.

Der laut Sport1-Angaben 23-Jährige habe sich demnach unmittelbar im Anschluss an den Verein gewendet, sich „für das Flitzen entschuldigt und um Hilfe gebeten. Es wäre toll, wenn das Trikot wieder auftaucht.“

Haaland reagiert und hilft

Der Reporter von Sport1 wandte sich im Anschluss an das Gespräch mit Max T., so der vermeintliche Name des Flitzers, per Twitter an Erling Haaland und fragte den Star-Stürmer, ob er dem Fan erneut helfen könne.

Und der 21-Jährige antwortete tatsächlich!

Quasi als Ersatz bot er an, dem Anhänger das Trikot aus der ersten Halbzeit zukommen zu lassen.

Inzwischen berichtet der TV sogar, dass das ursprünglich überreichte Trikot wieder aufgetaucht sei. Der BVB habe es sich demnach sichergestellt und wolle es dem Fan nun erneut überreichen.