Kuriose Köstlichkeit beim FC Chelsea

Tuchel serviert seinen Stars bayrische Spezialität zum Mittagessen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 20. October 2021

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Pierre Philippe Marcou

Trotz seiner überaus erfolgreichen Trainer-Tätigkeit in London hat Thomas Tuchel seine bayrische Herkunft nicht vergessen. Stattdessen präsentierte er seinen Spielern nun ein Schmankerl aus seiner Heimat.

Da dürften die Stars des FC Chelsea wohl nicht schlecht geschaut haben. In der vergangenen Woche stand beim Frühstück niemand Geringeres als ihr Coach, Thomas Tuchel, an der Ausgabe der Kantine!

Und auch das, was der deutsche Erfolgstrainer da servierte, dürfte bei den meisten wohl eher fragende Blicke hervorgerufen haben. Denn auf den Tisch kam ein Traditionsessen aus der bayrischen Heimat von Tuchel: Weißwürste, Bretzeln und süßer Senf!

„… and a good Senf!“

Auf Instagram postete der Club ein Video ihres gut gelaunten Trainers. Mit einem Grinsen im Gesicht verkündete er, den Speiseplan: „Pretzels, Weißwürst and a good Senf.“

Allerdings: Das obligatorische Weißbier, welches traditionell zu den Weißwürsten getrunken wird, fehlte in dem Video! Auch war leider nicht zu sehen, wie die bayrische Spezialität bei den Spielern ankam. 

Zumindest Tuchel selbst dürfte sich aber sehr über das kleine Stück Heimat gefreut haben.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.