Jordan-Schuhe bringen Rekordsumme

Basketball-Sneaker erzielen über eine Millionen Euro bei Versteigerung

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 25. October 2021

Quelle: picture alliance / newscom | JOHN ANGELILLO

Ein von Michael Jordan getragenes Paar Schuhe hat bei einer Versteigerung in Las Vegas für einen unglaublichen Rekorderlös gesorgt. Noch nie wurde eine höhere Summe für von einem Sportstar getragene Schuhe bezahlt.

1,472 Millionen Dollar – für diese Wahnsinns-Summe hat ein unbekannter Bieter vor wenigen Tagen ein von Basketball-Legende Michael Jordan getragenes Paar Schuhe beim Auktionshaus Sotheby’s in Las Vegas ersteigert!

Bei den Tretern handelt es sich um ein Paar weiße „Nike Air Ships“ aus Leder, mit dem typischen Nike-Swoosh in Rot. Der einstige Superstar der Chicago Bulls trug die Schuhe in seiner Rookie-Saison im Jahr 1984. Bei dem nun versteigerten und von Jordan handsignierten Exemplar handelt es sich um ein Geschenk, welches der GOAT einem damaligen Balljungen der Denver Nuggets machte. 

Mit umgerechnet 1,26 Millionen Euro übertreffen sie den bisherigen Rekord, der erst im August letzten Jahres aufgestellt wurde, bei weitem! Damals kam ebenfalls ein Paar Schuhe von Jordan für knapp 530.000 Euro unter den Hammer.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.