Kuriose Verhandlungen nach Bestmarke

Fan gibt Tom Brady den Ball vom 600. Touchdown zurück

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 25. October 2021

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Dirk Shadd

Tom Brady durchbricht am Wochenende als NFL-Quarterback die magische Grenze von 600 geworfenen Touchdowns. Im Anschluss an die Partie kommt es wegen eines Mitspielers zu kuriosen Verhandlungen mit einem Fan.

Auch mit 44 Jahren stellt Superstar-Quarterback Tom Brady weiterhin Rekord um Rekord auf!

Nachdem sich der siebenfache Super-Bowl-Champion in der aktuellen Saison bereits die Bestmarke für erzielte Yards von Drew Brees gekrallt hat, durchbrach Brady nun am vergangenen Spieltag eine weitere magische Grenze!

Als erster Quarterback überhaupt schaffte es Brady im Spiel seiner Tampa Bay Buccaneers gegen die Chicago Bears (38:3) seinen 600. Karriere-Touchdown zu werfen! Kurz vor Ende des ersten Viertels war es ein Pass auf seinen Wide-Receiver Mike Evans, der Brady seinen nächsten Eintrag in die Geschichtsbücher einbrachte.

Evans verschenkt Erinnerungsstück

Dumm nur: Der Star-Receiver war sich der symbolischen Bedeutung des Balles anscheinend nicht ganz bewusst und verschenkte das Leder-Ei an einen Fan auf der Tribüne!

Blöd gelaufen also für Brady!

Allerdings hatte der Superstar Glück im Unglück. Einem Coach seines Teams gelang es, den Fan noch während des Spiels ausfindig zu machen und ihn davon zu überzeugen, das gute Stück wieder herauszugeben. Laut Medienberichten habe der Fan gesagt er könne „nicht Nein zu Tom Brady sagen.“

Und das, obwohl der Wert des Balls laut „Goldin Auctions“ bei rund 500.000 US-Dollar liegt.

Brady lobt Fan: „Coole Aktion von ihm!“

Der GOAT, der sich normalerweise nicht viel aus solchen Andenken macht, zeigte sich im Anschluss happy darüber, das Ei wiederzuhaben: „Ich behalte nicht viele Erinnerungsstücke. Das war eines, das ich haben wollte.“

Natürlich zeigte sich Brady auch dem Fan gegenüber erkenntlich: „Das war eine coole Aktion von ihm. Wir werden ihm einen Ersatz beschaffen. Einen Helm oder ein paar Trikots.“