Große Geste nach Playoff-Aus

Raiders-Coach schreibt Brief an jeden seiner Spieler

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 17. January 2022

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | David Becker

Im Anschluss an die dramatische Playoffs-Niederlage gegen die Cincinnati Bengals bedankt sich Raiders-Headcoach Rich Bisaccia mit einer persönlichen Geste bei seinen Spielern. Der Interimscoach wird zur kommenden Saison sehr wahrscheinlich ersetzt.

Sie waren ganz nah dran. Doch am Ende verpassten die Las Vegas Raiders in der Wildcard-Runde der NFL-Playoffs am Samstag die Überraschung gegen die favorisierten Cincinnati Bengals ganz knapp. Nach einer Interception im entscheidenden Drive musste sich das Kult-Team schließlich mit 19:26 geschlagen geben. Doch allein die Tatsache, dass die Raiders überhaupt in der Postseason antreten durften, ist angesichts des turbulenten Saisonverlaufs (u.a. E-Mail-Skandal um Ex-Trainer Jon Gruden und die Todesfahrt unter Alkoholeinfluss von Receiver Henry Ruggs) schon ein Erfolg für sich allein.

Eine Person, die daran großen Anteil hat, ist Rich Bisaccia. Der eigentliche Coach der Special Teams wurde nach dem mehr oder weniger freiwilligen Rücktritt von Gruden als Interims-Headcoach bestimmt und führte die Raiders trotz aller widrigen Umstände in die Playoffs.

Dennoch wird er in der kommenden Saison wohl nicht mehr als Hauptverantwortlicher an der Seitenlinie stehen. Nahezu alle Experten gehen davon aus, dass ein neuer Coach nach Nevada geholt wird.

Bisaccia bedankt sich bei seinen Spielern

Für die Spieler der Raiders wird der vermutliche Abgang ein großer Verlust. Sportlich, aber vor allem auch menschlich. Denn Bisaccia erfreut sich im Kader großer Beliebtheit.

Wie eng der 61-Jährige mit seinen Spielern verbunden ist, zeigt die Tatsache, dass er noch in der Nacht nach der Niederlage gegen die Bengals in seinem Hotelzimmer Briefe an alle Spieler des 53-Mann großen Kaders schrieb. Darin bedankte er sich für den Einsatz und die harte Arbeit, die die Spieler während der Saison zeigten.

Vielleicht sollten es sich die Verantwortlichen der Raiders doch noch einmal überlegen, ob man wirklich einen Ersatz für Bisaccia holen will. Auch, wenn die Chancen dafür wohl eher schlecht stehen.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.