Schockierende Zahn-Szene

Newcastle-Profi verliert Zahn und spielt trotzdem weiter

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 17. May 2022

Quelle: picture alliance / empics | Owen Humphreys bzw. Owen Humphreys/PA Wire

In der Premier-League-Partie zwischen Newcastle und Arsenal kommt es zu einer heftigen Verletzung, die auf den ersten Blick kaum zu erkennen ist: Callum Wilsons Zahn hängt am seiden Faden!

Autsch – das sieht wirklich sehr schmerzhaft aus!

Der 30-jährige Callum Wilson ist Stürmer bei Newcastle United und steht nach langer Verletzung wieder einmal in der Startelf. In der 27. Minute wird der Brite in einem Zweikampf im Gesicht getroffen und muss behandelt werden.

Der Grund für die Behandlungspause: Ein Schneidezahn des Stürmers ist so gut wie abgefallen!

Davon lässt sich der Engländer aber nicht aufhalten, schließlich steht er zum ersten Mal wieder in der Startelf. Kurzerhand bekommt Wilson ein Tempo in den Mund und marschiert tapfer zurück aufs Spielfeld!

Das „Auf-die-Zähne-beißen“ hat sich für Newcastle definitiv gelohnt: Callum Wilson ist in der Folge an beiden Toren seines Teams beteiligt und wird erst in der Nachspielzeit des 2:0-Siegs über Arsenal ausgewechselt.

Nach dem Spiel reagiert Wilson äußerst trocken auf seine schmerzhafte Verletzung: „Ich kann nicht wirklich reden, mein beschissener Zahn fiel raus. Aber naja, das ist Teil des Spiels.“