Unglaubliche Aufholjagd

Nachwuchssprinterin verliert Schuh und legt furioses Comeback hin

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 18. May 2022

Quelle: Pixabay / e_stamm (Symbolbild)

Die junge Leichtathletin Lay Lay Crawford erwischt einen denkbar schlechten Start für ihren 200 Meter Lauf. Kurz nach dem Startsignal verliert die Siebenjährige zwar einen Schuh, aber nicht den Glauben an sich selbst: Denn was Crawford aus ihrem verkorksten Start noch macht, kann vollkommen zurecht als die Mutter aller Aufholjagden bezeichnet werden …

Wow! Damit hat wohl wirklich niemand mehr gerechnet!

Der Startschuss zum 200-Meter-Sprint fällt und Lay Lay Crawford, Tochter von Box-Weltmeister Terence Crawford, sprintet mit ihren Konkurrentinnen los. Das Problem: Schon nach wenigen Schritten verliert die junge Crawford ihren Schuh!

Kurzerhand dreht das Mädchen um und zieht sich den Schuh wieder an. Nach etwa fünf Sekunden startet sie also zum zweiten Mal ins Rennen.

Normalerweise hat sie bei einer Strecke von gerade einmal 200 Metern keinerlei Chancen, das Rennen nicht als Letzte zu beenden – Lay Lay Crawford sieht das aber offenbar anders!

Das Sprint-Talent holt erst das Feld ein und schnappt sich danach mit einem unglaublichen Schlusssprint auch noch den Sieg!

Als ob das noch nicht genug wäre, gewinnt die junge Sprinterin am Ende sogar relativ „locker“ mit einem beachtlichen Vorsprung – man sollte eben niemals aufgeben!

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.