Verrückte Jubeleinlage

Franck Ribéry feiert Klassenerhalt auf Kinderfahrrad

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 24. May 2022

Quelle: picture alliance / Sportphoto24/Giuseppe Maffia | Giuseppe Maffia

Den Klassenerhalt seiner US Salernitana in der Serie A feiert Spaßvogel Franck Ribéry auf seine ganz eigene Weise. Der ehemalige Bayern-Profi düst auf einem Kinderfahrrad durch die Straßen Salernos – und zwar laut singend!

Franck Ribéry gehört wohl zu den Spielern, die man als Fußballfan entweder liebt oder hasst: Schon beim FC Bayern überzeugte der Flügelflitzer seine zahlreichen Fans mit unnachahmlichen Dribblings, bestärkte aber auch seine „Hater“ mit wiederholt unsportlichem Verhalten wie den zahlreichen Griffen ins Gesicht gegnerischer Spieler.

Neben dem Platz scheint der mittlerweile 39-Jährige aber zumeist ein recht amüsanter Zeitgenosse zu sein. Trotz einer 0:4-Niederlage zum Saisonabschluss gegen Udinese Calcio hat sich Ribérys US Salernitana den Verbleib in Italiens erster Liga mit einem Punkt Vorsprung gesichert. Für den Franzosen heißt das trotz einer persönlich eher mauen Saison mit lediglich drei Torbeteiligungen: Jetzt wird gefeiert!

Dafür schnappt er sich in Badelatschen ein buntes Kinderfahrrad, auf dem er lauthals singend die Straßen Salernos unsicher macht!

Vor lauter „Party“ vergisst der fahrende Alleinunterhalter die üblichen Verkehrsregeln an Zebrastreifen und schneidet einem Mann gleich zweimal mit seinem Kinderrad den Weg ab – angesichts seiner kindlichen Freude sei Ribéry das aber verziehen.