„Overrated“

Dirk Nowitzki frotzelt über Mavs-Superstar

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 04. July 2022

Quelle: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Matt York

Beim Qualifikationsspiel für die Basketball-WM 2023 zwischen Schweden und Slowenien nimmt Dirk Nowitzki seinen ehemaligen Teamkollegen und Slowenien-Star Luka Doncic auf die Schippe. Beide kennen sich aus ihrer gemeinsamen NBA-Zeit bei den Dallas Mavericks.

Da musste selbst Luka Doncic lachen!

Der slowenische Basketball-Star trat am Sonntagabend im Rahmen der WM-Qualifikation mit seiner Nationalmannschaft in Schweden an. Während zwei Freiwürfen wurde der 23-Jährige von den skandinavischen Fans mit „Overrated“-Sprechchören (deutsch: überbewertet) bedacht, um ihn aus der Ruhe zu bringen.

Mit unter den „Pöblern“ war auch ein ganz besonderer Zuschauer: Dirk Nowitzki.

Der ehemalige NBA-Star, dessen Frau Jessica aus Schweden stammt, stimmte verschmitzt lächelnd in die Schmähgesänge mit ein.

Doncic zeigte allerdings keine Reaktion auf die Verunsicherungsversuche und versenkte beide Würfe. Dabei musste er sogar selbst über die Sprechchöre lachen. Und auch die Rufe von Nowitzki dürften ihn nicht gestört haben. Seit ihrer gemeinsamen Saison bei den Dallas Mavericks sind die beiden dicke Kumpels. Schon vor dem Spiel begrüßten sich beide herzlich.

Mit 31 Punkten führte Doncic Slowenien anschließend zu einem knappen 84:81-Erfolg gegen die Schweden. In der nächsten Quali-Gruppe trifft der Superstar dann unter anderem auch auf Deutschland.