Skurriler Patzer

Werder-Torhüter Pavlenka mit misslungenem Abwurf

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 04. July 2022

Quelle: picture alliance/dpa | Carmen Jaspersen

Jiří Pavlenka erwischt bei der Partie gegen den Karlsruher SC nicht gerade seinen besten Tag. Zwar wirft der 30-jährige Torwart von Werder Bremen den Ball bei einem Abwurf mit viel Wucht nach vorne, allerdings vernachlässigt er dabei fatalerweise die Präzision seines Wurfs.

Slapstick-Einlage von Jiří Pavlenka!

Der SVW-Keeper hat es beim Testspiel gegen den Karlsruher SC schon in der vierten Spielminute mächtig eilig.

Kaum hält der Tscheche den Ball in seinen Händen, wirft er den Ball kraftvoll nach vorne.

Dumm nur: Der Keeper erreicht zwar einen seiner Mitspieler, jedoch nicht den gewünschten! Denn das Spielgerät prallt nach einem recht kurzen Flug an den Rücken des unmittelbar vor Pavlenka laufenden Bremers Nicolai Rapp.

Und es kommt noch dicker! Vom Rücken des Mitspielers fliegt der Ball genau zu Karlsruhes Simone Rapp. Mit einem platzierten Schuss sorgt der dann dafür, dass Werders Nummer Eins der misslungene Abschlag so richtig um die Ohren fliegt!

Dass der 30-jährige Torhüter es deutlich besser kann, hat er in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen. Und auch, wenn der Verfasser des obigen Tweets bereits in Sarkasmus verfällt: Ein solcher Fehler wird Werders Schlussmann auf absehbare Zeit bestimmt nicht noch einmal unterlaufen.

Trotz des Pavlenka-Patzers gewannen die Bremer das Testspiel am Ende doch noch mit 2:1.