Kurioser Twitter-Beef geht viral

US Open, Fan und NFL-Quarterback trollen sich gegenseitig

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 05. July 2022

Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com | Pavlo Gonchar - picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Ted S. Warren

Ein kurioser Disput unterhielt in den letzten Tagen zahlreiche Twitter-Nutzer. Beteiligte dieses Streits waren die Veranstalter der US Open, ein Fan der Seattle Seahawks sowie deren neuer Quarterback.

Kaum ein soziales Netzwerk ist so unterhaltsam und kommunikativ wie Twitter. Einmal mehr wurde das nun durch eine kuriose Streitigkeit bewiesen. Die Streithähne könnten dabei allerdings kaum unterschiedlicher sein: So trollten sich die Veranstalter des Tennis-Grand-Slam-Turniers der US Open, ein Fan des NFL-Teams der Seattle Seahawks sowie deren neuer Quarterback, Drew Lock.

Worum ging es?

Ausgangspunkt war ein Video, welches die Plattform „Sports Center“ gepostet hatte. Es zeigte einen Aufschlag durch die Beine des australischen Tennis-Stars Nick Kyrgios beim derzeit stattfindenden Turnier in Wimbledon. 

Der Seahawks-Fan antwortete auf das Video, dass Tennis kein wirklicher Sport sei. Eine Behauptung, die wiederum die Veranstalter der US Open auf den Plan rief: „Kein Sport sagt die Person, die sich 17 Spiele mit Drew Lock als Quarterback ansehen wird“, schrieb der offizielle Account des Turniers und bezog sich damit auf den neuen Spielmacher der Seahawks, der erst kürzlich im Tausch mit Superstar Russell Wilson aus Denver nach Seattle gekommen war.

Lock galt zu Beginn seiner NFL-Karriere im Jahr 2019 als großes Talent, enttäuschte seitdem aber bisher eher.

Immer mehr Twitter-Nutzer schalteten sich ein, gaben ihre Kommentare zu dem skurrilen Disput ab oder feierten die Schlagfertigkeit des US-Open-Accounts.

Lock reagiert und kontert

Es ging sogar so weit, dass sich sogar auch Lock selbst einschaltete und durchaus Humor bewies.

Anlässlich des Nationalfeiertags der USA am 4. Juli twitterte der 25-Jährige: „Einen fröhlichen 4. Juli an alle. Aber ganz besonders an die Praktikanten der US Open.“ Dazu postete er noch einen vor Lachen weinenden Smiley und verlinkte er noch den Account des Grand-Slam-Turniers.

Es scheint, als ob Lock damit tatsächlich das letzte Wort in dieser kuriosen Debatte hatte. Denn bis jetzt folgte zumindest noch keine Antwort des Tennis-Turniers.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.