Deutsche WM-Trikots geleakt

Rap-Video mit Müller und Gnabry zeigt beide DFB-Trikots

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 02. August 2022

Quelle: picture alliance / Chai von der Laage | Gladys Chai von der Laage

Wie sehen die Trikots aus, in denen die deutsche Nationalmannschaft bei der WM in Katar aufläuft? Diese Frage könnte nun beantwortet sein. Erste Bilder und ein Video der mutmaßlichen WM-Trikots sind nun im Netz gelandet.

Vor jedem großen Turnier ist es eine Frage, die die deutschen Fußball-Fans beschäftigt – wie werden die Trikots der DFB-Elf aussehen? So auch in diesem Jahr.

Die für gewöhnlich sehr gut informierte Plattform „Footy Headlines“ hat nun Licht ins Dunkel gebracht und mehrere Bilder des vermeintlichen Jerseys der deutschen Nationalmannschaft veröffentlicht.

Das im Grundton weiße Heimtrikot wird mittig von einem großen schwarzen Längsstreifen überzogen. Sowohl das DFB-Logo, als auch das Emblem von Hersteller Adidas sind dabei in Gold gehalten und zentral auf der Brust angebracht. Als weiteres Highlight sind die deutschen Nationalfarben Schwarz, Rot, Gold auf dem Kragen zu sehen.

Das neue Heimtrikot erinnert stark an das Design eines ehemaligen Auswärtstrikots. Bei der EM im Jahr 2008 lief die DFB-Auswahl ebenfalls mit einem zentrierten schwarzen Balken auf der Brust auf. Allerdings war das Trikot damals nicht weiß, sondern rot.

Ein bei Twitter aufgetauchtes Video scheint die Leaks von „Footy Headlines“ jetzt zu bestätigen.

In dem Clip des Rappers „Pajel“ mit Serge Gnabry und Thomas Müller sind sowohl das mutmaßliche Heim- als auch das Auswärtstrikot des DFB-Teams in natura zu sehen. Gerüchten zufolge ist dabei auch schon der WM-Song der Nationalmannschaft zu hören.

Die offizielle Vorstellung der Trikots soll im August oder September stattfinden.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

„Digga, die Frage ist bodenlos!“

Zurzeit läuft wieder einmal die Abstimmung zum Jugendwort des Jahres. Kölns Trainer Steffen Baumgart kennt sie scheinbar alle – und muss das auf einer...

Absurde Schwalbe

In der malaysischen Liga kommt es zu einer völlig verrückten Szene. Zunächst tanzt Sunday Afolabi mitten im Spiel durch den Strafraum, bis er dabei „b...