Die Tennis-Königin tritt ab

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 11. August 2022

Der Serena-Slam

Der Serena-Slam

Während die US-Amerikanerin die Bilanz der großen Martina Navratilova locker übertrifft, haben nur Steffi Graf und Margaret Court ihr noch etwas voraus. Graf und Court schafften den Grand Slam, also Siege bei allen vier Major-Turnieren in einem Kalenderjahr. Williams siegte sogar zweimal nacheinander bei allen vier Turnieren – allerdings lag jeweils ein Jahreswechsel dazwischen. Der Begriff „Serena-Slam“ war somit geboren. Margaret Court (Bildmitte) holte zudem 24 statt „nur“ 23 Grand-Slam-Titel. (Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb | Abaca Corinne Dubreuil)