Unsere Wochenendtipps

Was ist auf den Sportplätzen los am Wochenende?

Veröffentlicht am Freitag, 02. September 2016
Quelle: Shutterstock.com

Fest der 1000 Lichter

Das Fest der 1000 Lichter in Andernach findet auch in diesem Jahr am ersten Samstag im August statt. Dazu erstrahlen die Rheinanlagen im glanzvollen Lichterschein. Höhepunkt am Samstagabend wird das musikalische Höhenfeuerwerk sein. Die Zeit bis zum Feuerwerk wird mit musikalischen Acts überbrückt. Schon fast zur Tradition geworden ist die Riverside-Party am Vorabend. Dazu werden am Freitagabend mehrere Coverbands auftreten. 2016 steht diese Party unter dem Motto "Riverside-Rocknacht". Am Stand 10 könnt ihr die Jungs und Mädels vom Reitverein Miesenheim kennenlernen.

Schnupperfliegen: Pilot für einen Tag

Die Segelfluggruppe Giulini e.V. Ludwigshafen-Dannstadt veranstaltet am 5.August ein ganztägiges Schnupperfliegen. Euch erwartet ein Tag als Pilot eines Segelflugzeuges. Beginnend mit einem Frühstück und einer Einweisung in die Flugplatzabläufe, kommt jeder Teilnehmer in den Genuss mehrerer Flüge. Nach dem Einräumen der Halle am Abend, wird anschließend noch gemütlich gegrillt. Weitere Infos erfahrt ihr hier.

Rhein Neckar Löwen in Montabaur

Am kommenden Mittwoch kommt der deutsche Handballmeister für ein Freundschaftsspiel nach Montabaur. Um 17:30 Uhr ist Einlass in die Sporthalle Montabaur. Die Plätze sind nur begrenzt, also nicht lange zögern, sondern gleich zuschlagen! David gegen Goliath, ein Match nach unserem Geschmack. Mehr dazu, findet ihr hier.