Platzwechsel

Auftaktveranstaltung in Ludwigshafen

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juni 2018

Quelle: BKK Pfalz

Mit einer großen Auftaktveranstaltung am 20. Juni in Ludwigshafen beginnt die Aktion „Platzwechsel“. Hierbei sollen Erwachsene für mehr Bewegung und Sport motiviert werden.

Acht Ludwigshafener Sportvereine, die Stadt Ludwigshafen und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) wollen mit der BKK Pfalz in diesem Sommer für mehr Bewegung in der Stadt sorgen. Hierzu initiierten sie die Aktion „Platzwechsel“. Den ganzen Sommer lang können Interessierte die vielfältigen Angebote der Vereine wahrnehmen und so die verschiedensten Sportarten kostenlos ausprobieren.

Mit der großen Auftaktveranstaltung am 20. Juni, von 15-19 Uhr, auf dem Gelände des Inselsommers auf der Ludwigshafener Parkinsel beginnt die Aktion offiziell. Hier können unter anderem Urban Walking, Tennis oder Aikido ausprobiert werden.

Welche anderen Sportarten ausprobiert werden können und noch viele weitere Informationen zu der Aktion gibt es auf der Website Platzwechsel.jetzt/ludwigshafen.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Voller Durchblick dank Flachmann-Fernglas

Das Bier ist fast leer, und dazu auch noch teuer. Wie kommt der gemeine Fußball-Fan also an seinen Stoff? Einfach mal diese Kolumbianer fragen …

Wagner und Bonga zu den Lakers

Für die beiden deutschen Basketball-Talente Moritz Wagner und Isaac Bonga wird der Traum von der NBA wahr! Beide wurden in der Nacht von Donnerstag au...

Fieser Schweden-Scherz gegen Khedira

Ein schwedischer Reporter erlaubt sich einen Scherz mit DFB-Star Sami Khedira. Beim Training der Nationalmannschaft verteilt der Journalist bereits Rü...